Wieso will Romeo in Romeo und Julia unbedingt den Kampf zwischen Tybalt und Mercutio beenden?

1 Antwort

Mercutio (übersetzt "Quecksilber") ist ein Freund/Verwandter der Familie Montague (Romeo). Tybalt ist Capulet und ein Cousin von Julia. Es geht also um die "Familienehre".

Hat sich seit Jahrhunderten leider nicht viel geändert. Shakespeare war ein Visionär!!

GoT479
Beitragsersteller

Das ist mir bewusst aber warum will Romeo diesen Kampf dann beenden?

teddy1202  28.06.2016, 23:38
@GoT479

Wenn der Kampf nicht beendet wird, bekommt er Julia nicht. Nur wenn Frieden zwischen den Montague und den Capulet geschlossen wird hat er die Chance, eine genehmigte Beziehung mit Julia einzugehen.