Columbo: was für Dienstzeiten?

5 Antworten

Auch da gilt mittlerweile das Arbeitsschutzgesetz welches die Arbeitszeiten regelt. Das ist nur ein Film. So wie er arbeitet wahrscheinlich keiner.

Ich hab keine Ahnung aber ich vermute sie arbeiten im Schichtdienst mit 8-10h am Tag. Kommt auf den Arbeitgeber/Einsatzort an.

Ist bei Columbo so wie in fast allen anderen serien. In Deutschland gelten die Regelungen des Öffentlichen Diensts. Nur käme es in Filmen nicht so cool, wenn die Leute pünktlich den Stift fallen lassen und ins Privatleben abdriften.

Der arbeitet in Schichten. Wie viele bei der Polizei.

Speziell bei Columbo wird es wohl so sein, dass der so lange im Dienst ist, bis er den Fall gelöst hat. Er hat ja sofort und am meisten mit der Person zu tun, die sich später als der Täter herausstellt.

gefühlt haben auch alle Fernsehkriminalisten (von Columbo über Miami Vice bis zu Tatort) keine Blase, oder hast Du jemals einen auf's Klo gehen gesehen? Ist halt für die Dramaturgie zurechtgeschnitten

RayBlue968
Beitragsersteller

Im Tv geht fast niemand auf Klo, es sei denn es ist für die Handlung relevant. Oft wird auch in Bars gegangen bevor man ausgetrunken hat.