Colloquium, Religion, Englisch, Schwerpunkthema, (Abitur Bayern 2015)

2 Antworten

Englisch ist immer so eine Sache... Bei uns haben viele auf Religionen in America und England den Schwerpunkt gesetzt... Klappte bei den meisten auch sehr gut... Nur in einem Kurs bei dem der Lehrer versprochen hatte dass nur Religionen in Amerika drankommen weil sie das mit England nicht wirklich gemacht haben kam im Kolloquium auf einmal nur fragen über England dran... Das ist dann natürlich auch ziemlich fies.

ReliGion würde ich auf 12/2 setzten - kürzestes Jahr ( wenigsten Stoff ) und meiner Meinung nach am einfachsten

DukeSWT  05.03.2015, 03:18

Das finde ich so gemein. Manchmal denken Lehrer so anti-nachhaltig, da sie damit Schülern die Zukunft "verbauen".

Englisch: American Truths oder Religion in the USA hätte ich damals als Schwerpunkt genommen, wenn ich nicht India als dritte Auswahlmöglichkeit gehabt hätte. Die Lektüre zu streichen ist schon klug gewählt. Da ich zwei davon lesen musste, habe ich mich für Amadeus von Peter Shaffer entschieden. Religion: Das Themengebiet Gewissen nach Lawrence Kohlberg etc. (12/2) als Schwerpunkt hatte mir zugesagt. Ich habe (Religionskritik aus) 11/1 oder 11/2 "gestrichen".