Collage kleben?!

8 Antworten

ich würde auch zu nem klebstift greifen. was auch gut geht ist sprühkleber (gibt es in dosen). flüssig kleber weicht das meist dünne papier auf und macht es wellig bzw. fleckig.

fixativ gibt es im bastelladen bzw. beim künstlerbedarf, du kannst aber auch haarspray verwenden!

klebestift oder die klebepunkte die man eigendlich zum fotos einkleben benutzt gehen am besten ;) alles andere macht das dünne papier so schnell weich;)

Du könntest es mal mit Servietten Kleber versuchen , denn die Zeitungen sind auch nicht dünner wie die Servietten und da klappt das ganz hervorragend . Gleichzeitig kannst du mit dem Kleber fixieren .Bei einer anderen Technik kannst du mit Lack darüber gehen zum fixieren !

Mit einem Klebestift geht das am besten (eigene langjährige Erfahrungen).

also wenn du noch irgendwie Glitzer drauf machen willst oder was drauf schreibst mit Wachs, das lässt sich gut mit nem Haarspray fixieren, glaub aber dass du da nicht die Fotos mit besprüchen solltest.