Coladeckel Basteln?

2 Antworten

Man kann in der Mitte des Kronkorkens ein Loch bohren und eine Kordel hindurchziehen. So kann man viele Kronkorken an langen Strängen auffädeln und schließlich eine Art Vorhang oder Raumteiler herstellen.

Man kann diese Kronkorken aber auch bemalen und sie an der Rückseite mit einer Anstecknadel versehen, so dass man einen Button hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Kronkorken auf die Hälfte zu biegen, eine Kordel durchzustecken und sie als Halskette zu verwenden.

Letztens hab ich gerade im Fernsehen gesehen, dass einer  in den USA die Kronkorken gesammelt hat und mit dem Erlös ein kleines Vermögen gemacht hat und damit seiner Schwiegertochter und den Enkelkindern ein annehmbares Leben nach dem Unfalltod seines Sohnes ermöglichen konnte.