Cola nach erbrechen?

4 Antworten

Cola und Salzstangen gelten als altes Hausmittel.

Früher gab es immer Ratschläge vom Arzt,von wegen Tee,Wasser oder ein Elektrolytgemisch.Das haben meine Kinder nie durch den Hals bekommen,wenn ihnen noch latent übel war.

Schluckweise Cola,Apfelschorle Wassert und sonst alles,was leicht ist und drin bleibt,gehen in Ordnung,wenn es nur ein leichtes Erbrechen war und jetzt sc hon fast vorbei.Nur nicht übertreiben.

Cola und Salzstangen gilt als gute Durchfalldiät. Ob es bei Erbrechen ratsam ist, ist eher abhängig vom Einzelfall.

PatrickLassan  09.09.2021, 11:21

Cola enthält viel Zucker, ist daher auch bei Durchfall wenig hilfreich.

Würde eher auf Tee umsteigen wie Kamille oder Pfefferminz. Das mit Cola ist keine gute Idee da die Säure den Magen noch mehr reizt.

Nein, Cola ist absolut nicht gut! Trink langsam unf mit kleinen Schlücken etwas Wasser.

Essen? Wie wärs mitn wurschtbrot