Warum gibt es Fanta eigentlich nicht als Pulver oder Sirup? Das wäre doch viel Klimafreundlicher?

5 Antworten

Das würde sich nicht lohnen und zu wenig Umsatz generieren

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Kaum was bringt so viel Gewinn wie der Verkauf von Wasser.

Verkauf von Luft vielleicht noch. In Speiseeis ist viel Luft, bei Cremissimo Vanille werden 650 g zu 1300 ml aufgeschäumt.

Rechnet sich für Fanta nicht.

Weil das die Zuckerbombe schlecht hin wâre

auserdem gibt es Brausen schon

Kugelflitz  08.06.2024, 09:06

Hä?

Kugelflitz  08.06.2024, 09:14
@yogurt2

1.) Heißt das Brausepulver und es gibt kein Fantapulver.

2.) Ist Brause ein kohlensäurehaltiges Sügetränk, also Fanta, Sprite, Cola, Himbeerbrause, Waldmeisterbrause... Wäre die Grundlage nicht Sirup, sondern verdünnter Saft, nennt man es Schorle.

yogurt2  08.06.2024, 09:15
@Kugelflitz

Mach mal Brausepulver mit Fanta Geschmack rein und übergießen es mit Wasser

tadaaa…