Cola Flasche im Koffer während Flug?

2 Antworten

Der Laderaum von Passagierflugzeugen ist mit druckbelüftet, d.h. da ist der gleiche Luftdruck wie auch oben auf den Passagierdeck. Und das ist bekanntlich eine Druckhöhe von 2000-3000 m. Hättest du Angst um die Colaflasche, wenn du mit dem Auto eine alpine Passstraße fahren würdest? Ich nicht. PET-Flaschen halten erstaunlich viel aus.

Was hast Du davon, eine Cola-Flasche im Koffer mitzuführen?

Du hast während des gesamten Fluges keinen Zugriff drauf!

Der Koffer "verschwindet" nach dem Check-In im Laderaum des Fliegers und wird Dir erst wieder am Zielflughafen ausgefolgt (indem du ihn vom Gepäcks-Transportband herunterholst).

Oder meinst Du mit "Koffer" das Handgepäck? Hier gelten nach wie vor strenge Regelungen:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html#:~:text=Fl%C3%BCssigkeiten%20im%201%2DLiter%2DKunststoffbeutel,1%2DLiter%2DBeutel%20zul%C3%A4ssig.

Eine 1,5-Liter-Flasche im Handgepäck ist somit generell verboten.

Woher ich das weiß:Recherche

RedPanther  06.07.2024, 09:36
Was hast Du davon, eine Cola-Flasche im Koffer mitzuführen?

Vielleicht möchte er einfach am Zielflughafen, wenn er auf den Shuttle Richtung Hotel wartet und noch nicht einschätzen kann, wann er wo die Gelegenheit bekommt was zu kaufen, was zu Trinken haben?

WraithGhost  06.07.2024, 09:49
@RedPanther

Schlechtes Argument.

Auf jedem (Ziel-)Flughafen der Welt gibt es Cafés, Shops oder zumindest Getränkeautomaten, die Cola im Sortiment führen.

Und es ist eine Verschwendung, bei einer solch großen Reise (2+7 Stunden) den Koffer mit zusätzlichen 1,5 kg zu belasten. Andere Reiseutensilien (Klamotten, etc.) sollten hier größere Priorität genießen.