Aus was besteht die Sirup für Coca Cola?

3 Antworten

Das ist derselbe Sirup, der auch in der Coke in den Flaschen und Dosen steckt. Nur mit dem Unterschied, dass er bei McD erst vor Ort mit Wasser vermischt wird (Postmix), was sonst in den Abfüllwerken geschieht. Wenn das also was ekelhaftes drin sein soll (was auch immer sich deine Fantasie da zurechtgesponnen hat), dann ist es auch in jeder anderen Coke.

Wenn wir wüssten woraus der Sirup besteht, dann wäre ja keines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt mehr.

An Großabnehmer verkauft Coca Cola den Sirup, der in genau festgelegtem Mischungsverhältnis vor Ort mit Wasser verdünnt und mit Kohlensäure versetzt wird. Woraus der Sirup besteht ist ein gut gehütetes Betriebsgeheimnis der Firma. Das Rezept wurde aber im Laufe der Jahre schon öfters verändert.

Das Sirup bei McDonald's ist das selbe wie das was in den normalen Coca-Cola Flaschen drin ist ...

Nur eben das es dort als Sirup gelagert wird, und dann mit normalem Wasser was jeder andere Haushalt auch aus dem Hahn bekommt vermischt wird ...

Aus welchen Zutaten Coca-Cola Sirup genau besteht ist natürlich nicht bekannt ...
Was sie vielleicht meint ist dann eben das Wasser aus dem Hahn ...
Das wenn dort etwas drin ist, es dann auch die Cola hat ...

Dafür kann dann aber McDonald's oder Coca-Cola nichts ...
Und Leute die Wasser aus dem Hahn trinken, wären dann genauso betroffen wie Kunden bei McDonald's ^^

Eventuell hat sie das Denken von damals, als es hieß das in Coca-Cola Rattenblut drin ist:
https://www.gutefrage.net/frage/enthaelt-cola-rattenblut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung