CO2 anlage hat plötzlich keinen druck mehr?

3 Antworten

Wie bei der Lochsuche am Fahrradschlauch: Schüssel oder Waschbecken mit Wasser füllen, lochverdächtiges Teil rein halten und nach Blasen suchen. Dann die Stelle merken und entscheiden, ob man es reparieren kann.

Meist liegt so eine Undichtigkeit nicht daran, dass die Anlage kaputt ist, sondern, dass man sie nicht 100%ig korrekt zusammengebaut hat. Wenn du Co2 hast "zischen" gehört, dann ist der Druckminderer irgendwo an einer Verschraubung undicht und dann ist es kein Wunder, dass die Flasche so schnell leer ist.

Also entweder ein Lecksuchspray kaufen, Prilwasser geht auch - das schäumt an der undichten Stelle dann wunderbar

Norina1603  19.05.2020, 21:15

https://www.gutefrage.net/frage/loch-in-co2-anlage

Das "Leck" wurde bereits lokalisiert, scheint ein komplettes Teil zu sein!

dsupper  20.05.2020, 07:18
@Norina1603

Dieses "Leck" ist aber die Entlüftungsöffnung, damit sich bei einem Schaden an der Membrane etc. im Raum darüber kein Druck aufbauen kann und die Teile evtl. losfliegen. Dieses Loch darf keinesfalls verschlossen werden.

Wenn tatsächlich aus dieser Sicherheits-Entlüftung Co2 ausströmt, dann ist die Membrane oder eine Dichtung des DM kaputt und sollte zurückgeschickt werden.

Viel häufiger liegt es aber an einem nicht sachgerechten Zusammenbau.

Hallo Aqadude,

auch wenn die Anlage jetzt 0 anzeigt, ist sie noch nicht ganz leer, sie wird irgendwann ganz aufhören!

Besser Du tauschst sie wieder um!

Aqadude
Beitragsersteller

Was halt schon mies ist, ist dass ich die Anlage schon mal umgetauscht, weil der „kopf“ sich nicht anschrauben konnte.