CMYK-Kanäle aus PDF-Datei extrahieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Acrobat (Standard oder Professional) gibt es dafür Werkzeuge.

  • Menü: Erweitert / Druckproduktion / Ausgabevorschau. (Siehe Bilder)

Hier kannst Du Dir die einzelnen Farbkanäle genauer ansehen ...

Menüpfad - (Photoshop, Druck, PDF) Ausgabevorschau - (Photoshop, Druck, PDF)

desko
Beitragsersteller

Endlich, eine kompetente Antwort - danke! :)

Benötigte Software: Adobe Acrobat Standard

Entweder: Erweitert > Druckproduktion > Ausgabevorschau aufrufen und die dargestellten Farbauszüge (mit Simulationsprofil für Druckprozess) einzeln anzeigen lassen

oder: drucken in PDF-Datei und im Druckmenue > erweitert > "Farbe: separieren" angeben; anschl. können die einzelnen Farbauszüge im Reader "betrachtet" werden.

mmtrab

desko
Beitragsersteller

Danke!

Mit einem besseren Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp geht das.

desko
Beitragsersteller

Ja, danke. Die Frage war: WIE und nicht WOMIT.

Lotte4  03.11.2010, 12:47
@desko

Datei in Programm laden, Bidlmodus umschalten auf CMYK; Eigenschaften ablesen.