Wie kann ich mehrere PDF-Dateien, auf einmal drucken?
Kein Akrobat vorhanden. Wenn ich mit der rechten Maustaste nachdem ich 5 PDF dateien markiert habe, geht ein Menüfenster auf, ohne Druckoption.
4 Antworten
Dzu brauchst einen Druckertreiber für PDF-Dateien. Dieser Teiber muß in der Druckerwaltung als "Drucker" registriert sein.
Das muß nicht der ressourcenfressende Adobe-Kram sein, sondern Foxit oder ein beliebigies PDF-Programm wie z.B. PDF24.
Ich habe mal in Linux gedacht und eine Windows-Alternative gesucht. Das ist dabei herausgekommen:
https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/administration/windows-commands/print
Dann kannst du mehrere Dateien drucken - entweder alle Dateien einzeln angeben oder in ein gemeinsames Verzeichnis kopieren und über * gemeinsam auswählen.
Du markierst sie im Ordner und drückst dann mit Rechtsklick auf Drucken.
Wenn du einen Windows-PC benutzt, kannst du eine Acrobat-Alternative wie PDF24 (online) oder SwifDoo PDF (offline) benutzen. Diese zwei Tools ermöglich es dir einfach, mehrere PDF-Dateien auf einmal auszudrucken. Wenn du ein Mac-Benutzer bist, kannst du das integrierte Programm Finder benutzen. Die letzte Methode ist, die PDFs zu einem zusammenzufügen und dann zu drucken.