cmos?tauschen?

Elwag12  08.03.2023, 18:21

Die Frage die du stelltst ist sehr ungenau, worum genau geht es, um welche Lasche, welches Gerät(warscheinlich PC)? Ergänze eventuell ein Bild.

zapfenzupfer239
Beitragsersteller

es ist ein Laptop.Hier sind auf beiden Seiten silberfarbene flache Laschen die ein rotes und schwarzes Kabel zuleiten - lassen sich nicht ohne Gewalt entfernen. MfG.

2 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich sprichst du von einer CMOS Battery. Die gibtes einmal als Knopfzelle . Die Klemme wird zur Seite gedrückt und die Knopfzelle entnommen/ersetzt.

Bild zum Beitrag

oder auch als kästchen/Knubbel mit Kabel an einem Jumper festgesteckt. Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Mainboard, Motherboard)  - (Mainboard, Motherboard)

zapfenzupfer239
Beitragsersteller

vielen Dank !!!

Die Batterie vom zweiten Bild von Harry gibt es so mit dieser "Lasche" zu kaufen, die Batterie musst du nicht daraus entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man