CMD ( Eingabeaufforderung) geht einfach auf und schließt sich nach Millisekunden?

2 Antworten

Hatte ich auch mal, ist nicht schlimm, da holt es sich glaube Updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eher ungewöhnlich, und sollte so auch nicht sein. Das reisst dich ja imemr aus der Vollbildschirmanwendung raus.

Du solltest rausfinden, welches Programm das auslöst. hast du irgend ein neues Programm installiert, seit dem das auftritt?

Ansonsten schau mal im Autostart im Taskmanager nach, ob da Programm im Hintergrund starten, die du nicht zwingend brauchst oder die du auch nicht permanent im Hintergrund haben willst. Vielleicht ist der verursacher da ja mit dabei?

Ansosnten mal Virenscanner und Anti-Malwaresoftware drüberlaufen lassen, vielleicht hat sich ja ein kleines Schadprogramm eingenistet, was sich dadurch verrät.

FilmeZucker
Beitragsersteller

nein kein neues, habe alles ausgeschaltet lasse nun einen Virenscan laufen

FilmeZucker
Beitragsersteller

an dem Tag hatte ich mir COD Warzone Runtergeladen und später ist der Pc auch 2. mal ausgegangen ohne Fehlermeldung. ich könnte mir vorstellen da es an dem Tag sehr warm war.

Kelrycorfg  22.07.2022, 17:25
@FilmeZucker

Das könnte natürlich sein, dass es warm war. Aber nur weil es warm ist, gehen keine CMD Shell Fenster auf. Den Shutdown initiiert das Mainboard direkt. Da fährt Windows aich nicht mal mehr geregelt runter, wenn das Mainboard eingreift zum Schutz der CPU (in der Regel läuft abr dann auch er CPU Lüfter noch nach und der PC lässt sich 20-30 Sekunden nicht mehr einschalten).

FilmeZucker
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Also ich habe alles mal gemacht, aber es ist weniger geworden, aber noch nicht weg, hatte auch mal Razer Synapse deinstalliert da der Virenscan nix gefunden hat, aber nun öffnet sich kein Fenster oder so. einfach wieder in den Fenster Modus. Kann man irgendwie den Verlauf der Geöffneten Programme sehen?

Kelrycorfg  22.07.2022, 23:03
@FilmeZucker

Ich befürchte nein. Der Taskmanager zeigt leider nur die aktiven Prozesse an, unnd deren Auslastung in Echtzeit, welcher Prozess dich aus dem Vollbildschirmmodus reisst ist damit kaum zu ermitteln. Das ist ja das ärgerliche. Und keiner will Windows neu isntallieren wegen so einem Käse.

Kelrycorfg  22.07.2022, 23:13
@Kelrycorfg

Zusatz:

Hab diesen alten Thread gefunden, da stehen ein paar nette Ideen drin.

https://www.computerbase.de/forum/threads/tool-zum-identifizieren-von-anwendungen-die-den-fokus-anderer-programme-stehlen.991855/

Scheinbar zeigt dir der Media Player Classic Home Cinema das programm an, dass den Player aus dem Vollbildschirm reisst. Wo, weiß ich nicht, aber ich konnte das hier bei mir selbst nicht erfolgreich nachstellen, da sich meiner nicht aus dem Vollbildschirm reissen lies von Programmen die ich im Hintergrund gestartet hatte. Aber vielleicht hilft das bei dir? Also irgend ein Video laufen lassen und warten, bis der Player den Fokus verliert.

FilmeZucker
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Also das ding ist alles kann FIfa aus dem vollbildmodus reisen. es geht dan in den Fenster Modus und ich kann nicht mehr machen, dann muss ich immer wieder raufdrücken

FilmeZucker
Beitragsersteller
@FilmeZucker

Und das auch in jedem anderen Spiel, aber auch nur wenn ich es Online anfange also richtig in ein Match in Fifa oder in COD in ein Match gehe

FilmeZucker
Beitragsersteller
@FilmeZucker

Und ich habe herausgefunden es könnte auch irgendein anderes Fenster sein da es sich nur ca 0.5 Sekunden öffnet

Kelrycorfg  24.07.2022, 17:13
@FilmeZucker

Klar, das versuche ich ja die ganze Zeit zu sagen. Da läuft irgend ein Hintergrundprozess, was den aktiven Fokus zieht, und das reisst dich aus allen Spielen oder anderen Vollbildschirmanwendungen raus.

Hast du mal versucht mittel des Media Player Classic Home Cinema den Verursacher herauszufinden. Das Programm kann dir das scheinbar sagen, wenn du auch hier aus dem Vollbildschirmmodus gerissen wirst. Dann weißt du endlich welches Programm es ist.