Kann man irgendwie CMD auf ein Android Smartphone instalieren?

4 Antworten

Nein. Android ist Linux-basiert und nutzt deshalb die Linux Shell. Das zugehörige Terminal kannst du in den Entwicklereinstellungen aktivieren. Du kannst stattdessen auch mit der ADB-Shell das Terminal / die Konsole deines Computers nutzen.

Das wirst du wohl kaum bewerkstelligen, ausserdem solltest du sowieso nichts an solchen Systemen ändern, du hast ja anscheinend 0 Ahnung von was du eigentlich sprichst. Du brickst wohl eher dein Handy bevor da irgendwas sinnvolles bei rumkommt.

Nein wirst du nicht schaffen aber es gibt andere Programme wie bei iOS zb ifile, bei samsung kenne ich mich nicht so gut aus :)

Nein, Der Windowsbefehlszeileninterpreter hat in Andriod null zu melden. Nutze die Konsole, die Android schon hat, FALLS du ein Android hast, das dir darauf Zugriff gibt.