clk 320 gas umbau?

5 Antworten

Hallo,

ich habe mittlerweile den zweiten Wagen mit Autogasanlage und bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Meine Gasanlage ist von "dePrins" und kostet 2.500€ incl. Einbau und TÜV-Abnahme.Der Verbrauch von Gas ist um ca. 10-15% auf 100km höher als Benzin und das Beschleunigungsverhalten nimmt ein wenig ab (was mir pers. aber egal ist - ob ich von 0-100km/h 10 oder 15 Sekunden brauche ist mir vollkommen egal).

Zu den 2.500€ Anschaffungskosten kommen natürlich noch die Wartungskosten (TÜV) hinzu (ca. 80€).

Wann sich die Anschaffungskosten amortisiert haben, hängt natürlich von der monatl. Fahrleistung ab, hier einfach die Differenz zwischen den Literpreisen Benzin-Gas gegenüberstellen und dann hochrechnen.

Meine Gasanlage hatte sich nach sechs Monaten amortisiert.

MFG

Onur49k
Beitragsersteller

bekomme ich das geld auch beim wieder verkauf wieder also ich kaufe ihn mir für 10.000€ und kann nach dem umbau ihn für 12.000€ verkaufen ?

also RolfEsser hat vollkommen recht... Autogasanlagen lohnen sich wenn du wirklich jeden tag 70 km färhst schnell!Und danach werfen sie gewinn ab!Den Preis kann ich auch nur bestätigen also würde ich das machen nur ich gebe dir einen tipp hol dir nur Autogas niemals Erdgas das ist schlecht!Also viel glück mit deinem neuen Auto ;)lg

Onur49k
Beitragsersteller

bekomme ich das geld auch beim wieder verkauf wieder also ich kaufe ihn mir für 10.000€ und kann nach dem umbau ihn für 12.000€ verkaufen ?

Ich würde mir das genau überlegen ein Auto auf Gas umrüsten zu lassen. Ich habe fast 5 Jahre bei Mercedes gearbeitet und die einzigen 2 kapitalen Motorschäden bei Fahrzeugen mit Ottomotor waren bei Gas-Umbauten. Ganz Ehrlich, wenn dir der Sprit zu teuer ist, kauf nen Vierzylinder oder hol dir nen Diesel.

würde sich auf dauer schon lohnen ich glaube es kostet so um die 3000 bis 4000 euro aber bin mir nich sicher!

Onur49k
Beitragsersteller

bekomme ich das geld auch beim wieder verkauf wieder also ich kaufe ihn mir für 10.000€ und kann nach dem umbau ihn für 12.000€ verkaufen ?

Eine LPG Gasanlage kostet für deinen Wagen ca.2000€ Lohnen tut sich das auf alle Fälle da Gas Jetzt bei 69 Cent liegt. Super dagegen bei 1,59

Onur49k
Beitragsersteller

bekomme ich das geld auch beim wieder verkauf wieder also ich kaufe ihn mir für 10.000€ und kann nach dem umbau ihn für 12.000€ verkaufen ?