Clinique Reinigung Schädliche Stoffe Krebserregend?

3 Antworten

Also mein Tipp wäre, dass du ein Foto der Inhaltsstoffe hier einstellst und ebenso die Quelle verlinkst, die behauptet, dass da ein spezieller Stoff krebserregend sei.

A) Entweder baut der Hersteller da einen großen Bockmist oder B) der besagte Bericht ist fehlerhaft oder C) du irrst dich, wenn du glaubst, dass beides in einer Beziehung zu einander steht.

A <=> B <=> C

Wenn du aber weder den Bericht hier verlinkst, noch die Produkte präsentieren kannst, weil du sie weggeworfen hast, dann können auch die promoviertesten Chemiker dieses Forums dir keine Einschätzung oder Bewertung zukommen lassen.

Sorry!

Wären sie wirklich krebserregend würden sie verboten werden, wahrscheinlich stehen sie im Verdacht Krebs zu erregen, aber das tun 1 Million andere Stoffe auch. Bevor man alles wegwirft würde ich einfach mal die Inhaltsliste durchgehen und schauen ob wirklich was schädliches dabei ist. Mit Clinique kenne ich mich nicht so aus, verwende davon nur ein Spot-Treatment.

das alles ist sinnlose Panikmache.

Wie immer gilt: "Die Dosis macht das Gift",

Dank moderner Labor und Analyse Methoden kann man jedne belieibigen Chemischen Stoff im Wasser nachweisen. Z.b. Gold im Meerwasser.