Ist Head and Shoulders wirklich extrem krebserregend?
Laut Öko Test + codecheck.info etc. sind die Head and Shoulders Produkte extrem krebserregend, da sehr viele gefährliche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Wie lautet Ihre Stellungnahme hierfür?
9 Antworten
Hallo Concept06,
gerne antworten wir dir auf deine Frage.
head&shoulders Produkte sind nicht krebserregend. Alle unsere Rezepturen durchlaufen umfangreiche Studien und Sicherheitsbewertungen bevor sie auf den Markt gelangen und können bedenkenlos verwendet werden. Kosmetische Inhaltstoffe sind in der deutschen und europäischen Gesetzgebung klar geregelt, um die gesundheitliche Unbedenklichkeit zu gewährleisten. Selbstverständlich erfüllt head&shoulders alle diese gesetzlichen Bestimmungen.
Wir hoffen, dass wir dir mit unserer Antwort weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Dein head&shoulders Team
Studien mit grausamen Tierversuchen, ganz toll. P&G und andere Konzerne sind zu meiden.
Der Warnhinweis bedeutet: KANN Krebs-erregend sein, wobei die Prozentzahl vermutlich verschwindend gering ist (was denjenigen, den es dann trifft, natürlich nicht beruhigt).
Aber genau genommen dürftest du Dich dann auch nicht Luft, Wassrr, Sonne aussetzen....
Man geht ja inzwischen eh davon aus, dass die Veranlagung zu Krebs genetisch bedingt ist, und diese Dinge das dann nur noch fördern....
Kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt ja sehr stark auf die Häufigkeit und Dosis an. Wenn du deine Haare täglich mit großen Mengen dieser Sachen pflegst, nimmt dein Körper davon viel mehr auf als wenn du nur einmal in der Woche eine kleine Menge nimmst.
Außerdem reagiert nicht jeder Mensch gleich auf die Inhaltsstoffe. Was den einen schon krank macht, steckt der andere noch locker weg.
Außerdem ist "krebserregend" ein weiter Begriff. Auch Sonnenbestrahlung kann Krebs erzeugen.
ich würde immer ein natürliches Öko Produkt bevorzugen da fühl ich mich eher auf der sicheren Seite. Auch der Natur wegen. Du willst gesundes Essen welches in der Natur, aufm Acker wächst, dann darfst du die Natur auch nicht vergiften, so einfach ist das.
Wenn es wirklich so krebserregend ist dann wäre es schon lange nicht mehr auf dem Markt.
in Plastikflaschen für Getränke lösen sich auch Weichmacher raus die dann in der Flüssigkeit sind die wir dann trinken welche nachweislich impotent machen und krebserregend sind. Trotzdem dürfen sie verkauft werden.