Clematis Wurzelstränge Online gekauft und keinen Plan, wie Ich jetzt damit verfahre?

2 Antworten

Gut wässern, Pflanzgrube mit Drainage (Kiesgrund) vorbereiten. Bedenke, es ist eine Waldpflanze, die schattigen Fuß und Sonne im oberen Bereich braucht. Günstig sind daher beschattende Vorpflanzungen. Kletterrosen oder Rosen generell passen ausgezeichnet zur Clematis.

Ein Träumchen Kletterrosen mit Clematis farblich aufeinander abgestimmt, zu vergesellschaften. Ich habe z.B. eine weiße Rambler Rose mit dunkellila Clematis zusammen an einer Pergola. Habe das Gefühl, dass sich beide übertrumpfen wollen.

Da du nicht die Sorten bzw. Farben kennst, lass dich überraschen und dein Gefühl für passende Rosen entscheiden. daraus kann was ganz tolles entstehen.

An Ort und Stelle nach Vorgaben eingraben, die treiben ja schon. Kühler schattiger Fuß, sonniges Gesicht.

Ist das für eine (einzelne) Pflanze gedacht?

Klingelfee111
Beitragsersteller

Ich habe drei Tüten, jeweils mit 3 ( oder mehr ) verschiedenen Pflanzen. Jegliche Beschriftung auf den Tüten fehlt !! Deswegen mangelt es an "Vorgaben "

Dirndlschneider  02.03.2024, 13:45
@Klingelfee111

Ja, das habe ich mir mittlerweile auch gedacht, aber, wenn man beabsichtigt, sich diese Pflanze zuzulegen dann muss doch im Vorfeld klar sein, ob ein geeigneter Standort vorhanden ist. Clematis sind da halt ein bisschen wählerisch, deshalb kann man nicht wild drauflospflanzen. Ich schrieb ja - der Fuß (Wurzelbereich) sollte schattig sein und die Pflanze braucht ein Klettergerüst. Lockerer humoser Boden. Rheinflip hat das auch gut erklärt.