ClamTk hat infizierte Datei gefunden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche File und welcher Virus?

Manche Virenscanner finden auch Virenanzeichen ohne dass ein echter Virus im System ist.

Probier mit einem anderen Virenscanner eine zweite Meinung zu bekommen.

Wenn wir helfen sollen dann musst zumindest Details liefern

Baeri457
Beitragsersteller

Ich habe das File gelöscht, aber es sieht so aus, als ob es eine LibreOffice-Erweiterung war, namens module.xba - der Virenscanner heißt ClamAV. Leider kann ich keinen anderen Scanner installieren, weil es für Rasbian keinen anderen gibt... Trotzdem danke, dass du nochmal geschrieben hast :)