Cityverbot in der City für SUV?
Hi
es wird ja schon viel geredet über Einfahrverbote in die City für SUV´s weil zu groß usw.
Gelten ides Verbote auch für Pick up´s , den das sind ja eigentlich LKW´s und somit keine SUV.
SUV ist ja nur zur Personenbeförderung , ein Pick up hat eine Ladefläche und wird hauptsächlich für berufliche Zwecke genutzt, ist aber deswegen nicht kleiner als ein SUV
4 Antworten
Hallo
Was sicher kommen wird sind Parkgebühren und evtl Citymaut abhängig von der Fahrzeuggrundfläche.
Parkhäuser sind bei denn 2 Meter Parkbuchten auf maximal 1,75 Meter breite Autos ausgelegt. Wenn die Fahrer korrekt parken hat man um 50cm Abstand zum Türe öffnen.
Man muss jetzt für "überbreite" Fahrzeuge Parkbuchten in 2,5 Meter anordnen hat also um 20% weniger Parkbuchten.
es wird ja schon viel geredet über Einfahrverbote in die City für SUV´s weil zu groß usw.
Das ist Schwachsinn. Ein Volvo EX30 ist ein SUV, aber hat zieml. genau die Abmessungen eines VW ID.3. Der Dacia Spring, Renault Captur, etc. sind auch alles SUVs, aber eher kleinere Fahrzeuge.
Beliebtere SUVs im Bestand sind meist ähnl. groß wie beliebtere Limousinen.
notting
Da es aktuell kein Verbot gibt, kann man das nicht vorhersagen.
Sofern es zu einem solchen Verbot käme (was ich bezweifle), käme es auf die Ausgestaltung des Gesetzes an, ob Pickups darunter fallen oder nicht.
Ohne dass es überhaupt einen Gesetzesentwurf gibt, ist das eine Spekulation über umgelegte Eier.
es wird ja schon viel geredet über Einfahrverbote in die City für SUV´s
Genau. Es wird viel geredet und dumm geschwätzt. SUV ist keine klar definierte Bezeichnung, so das die Einordnung als SUV willkürlich wäre und keinen Rechtsbestand hätte.
Wie definiert diese Stadt 'SUV'? Das ist eine willkürliche Bezeichnung der Hersteller.
So ist es. Unser Kia Xceed ist offiziell auch ein "SUV" und von den Maßen genauso groß wie unser alter Mazda 3... die Einstufung ist sinnlos.
Ich denke die meinen da wohl eher diese SUV die übern großen Teich kommen
Habe vor kurzem gelesen das es eine Stadt oder Gemeinde schon gibt die das auf eigene Faust durchgesetzt hat. Es wird bereits viel darüber geredet das solche SUV mit Übergröße bei Parkplätzen mehr bezahlen sollen.