City Ticket?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das City Ticket ist inklusive (habe ich auf Deinem ScreenShot verifiziert), also kannst Du eine einfache Fahrt (keine Rund- oder Rücktouren im Anschluss an die Bahnfahrt) mit U-Bahn oder Bus ohne neues Ticket anschließen.

Muss aber am selben Tag sein!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und du musst kein Ticket kaufen, die U-Bahn ist inklusive.

Für das allgemeine durch-die Gegend-fahren empfiehlt sich aktuell das 9-euro-ticket.

Bei einem Sparpreis ist das City-Ticket automatisch mit drin, steht da ja auch ("City-Ticket inklusive"). Leider ist das Buchungssystem der Bahn nicht schlau genug, um zu erkennen, dass die in der Verbindung enthaltene U-Bahn-Fahrt vom City-Ticket abgedeckt ist. Deshalb wird in vielen Fällen "Teilstreckenpreis" angezeigt, in denen tatsächlich die gesamte Strecke bezahlt ist.

Das City-Ticket deckt normalerweise auch den lokalen Nahverkehr mit ab. Wo wohnst Du denn, dass die U-Bahn bei Dir (also an Deinem Startort) nicht enthalten ist?

Ansonsten prüfe, ob Du statt eines U-Bahn-Tickets nicht mit einem 9-Euro-Ticket beesr fährst.

Felix123758
Beitragsersteller

Wohne in grimmen (mv) aber das ubahn ticket brauche ich erst ab Berlin Gesundbrunnen - Berlin alexanderplatz