City of Bones -> Ende vergessen...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reden wir vom City of Bones Filmende oder vom Buchende? Die fallen etwas unterschiedlich aus:

Buch: Valentin ist durch das Portal entkommen, welches er anschließend zerstört hatte.

Hodge war geflohen und von Luke schwer verletzt worden, als er Clary angreifen wollte.

Simon konnte in City of Bones die Schattenjäger nicht immer sehen: Er hat sie weder im Pandemonium noch im Cafe gesehen - erst später, als sie sich nicht mehr die Mühe gemacht haben, Tarnrunen aufzutragen, hat er sie wahrgenommen.

Es gibt Runen die bleiben permanent auf der Haut wie die Parabatai und die Voyance Rune und es gibt welche, die verschwinden nach Benutzung wieder: Kraftrunen oder Iratzen z. B.

Wenn du erst beim 2. Band bist, verrate ich dir nicht, wer Jace leibliche Mutter ist: SPOILER!

airwater
Beitragsersteller

Danke :-) Aber eine Frage hätte ich noch: Auf S.148 steht das sich Alec mit Hilfe des Zauberglanzes unsichtbar gemacht hat, doch Simon scheint ihn trotzdem zu sehen oder zumindest zu hören.

Lebensstrasse  27.07.2015, 01:07
@darkhorizon777

es ist zwar länger her das ihr darüber geschrieben habt aber simon kann sie sehen weiler die wahrheit kennt und nicht weil die autorin einen fehler gemacht hat

also wenn du nur den Film vom ersten Teil gesehen hast , und dann einfach mit dem buch weitermachst vom 2. teil , ist das ein schwerer fehler , denn ich fand schon den trailer nicht wirklich ansprechend, und habe auf einer seite mit filmkritiken nachgeschaut (dort wird das sehr gut beschrieben die kritik war 2 seiten lang) und ich schließe daraus das der film nicht wirklich das gelbe vom ei ist , also wenn du den ersten band nicht gelesen hast unbedingt nachholen

airwater
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, das hol ich schon noch nach. Aber ich bin selbst beruflicher Filmkritiker. Klar gehen die Meinungen je nach Alter und Geschlecht auseinander, doch die Fortstzung hat mich schon interssiert, als ich aus dem Kino kam.

Ich finds echt gut, wenn sich Leute für Filmkritiken interssieren :-) Wie oft Leute entäuscht über einen Film sind, weil sie sich nur einen Trailer ansahen.

Also ich hab es genauso gemacht wie du,ich hab den film gesehen und dann begonnen mit dem 2.buch. da ich viele sachen nicht verstanden habe hab ich doch teil1 vom buch gelesen &muss sagen das vieles leichter geworden ist. Der film ist super gut dargestellt & natürlich kan man kein buch in 120min stecken. Die handlungen stimmen teilweise mit den handlungen im buch nur leider falsche reihenvolge und eehr schade das sie das ende komplett anders gedreht hatten. Bin mal gespannt wie sie jetzt den übergang schaffen wollen zu teil 2.