Wer war schon mal im Cirkus Flic Flac?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wohl eher nix für Deine Kinder.

Kritik [Bearbeiten]

Immer wieder muss sich FlicFlac vorwerfen lassen, sein Programm sei "gewaltverherrlichend" und für Kinder ungeeignet. Wesentliche Aspekte, die zu diesem Ruf beigetragen haben, sind zum einen die Unterlegung des Programms mit Rammstein-Musik, zum anderen aber auch die Kostüme der Artisten, die häufig im Military-Stil bzw. im Rocker-Stil gehalten sind. FlicFlac hat auf die Vorwürfe reagiert und weist nun darauf hin, dass die Show erst "ab 12 Jahre" empfohlen wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flic_Flac#Kritik

Ein Zirkus sollte für alle Altersklassen sein und nicht nur ab 12 Jahren Artistik und Tiere gehören zum Zirkus . Denn Zirkus giebt es nicht erst seid gestern sondern solange wie Menschen Gedenken können.. Ob ein Zikus Gross oder Klein ist ob ein Zirkus einen Großen Namen trägt oder nicht , Tiere oder Artistik Pressentiert! letz Entlich kennen wir von Kindedesbeinen an Zirkus zeigt Tiere Clwons und Akrobatik. In sofern ist ein Zirkus der das Zeigt was Kinder aus der Schule kennen Und nicht einen Zirkus der ab dem 12 Jahr zulässig ist.

FlicFlac ist zwar artistisch gesehen nicht schlecht- die Rahmenhandlungen sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig und daher für deine beiden Kinder nicht geeignet. Einen Zirkus mit Tieren besuche ich allerdings aus moralischen Gründen gar nicht. Sehr schön ist der chinesische Staatszirkus. Ich meine es gibt da noch mehr, die ausschließlich mit Artisten arbeiten. Schau doch mal im Internet zum Beispiel hier: http://www.zirkus-krawalli.de/tierisches.html

Liebe Grüße