Cinque pi oder Bolognese?

CurvyCurly  12.03.2023, 02:35

Kannst du erläutern was das ist?

Cinque322
Beitragsersteller

Cinque pi ist ein gericht mit nudeln und einer leckeren orangen sauce. Bolognese ist dagegen ein gericht mit Nudeln Tomatensosse und fleischbällchen

CurvyCurly  12.03.2023, 23:08

Naja Bolognese ist eher ne Hackfleischsoße. Fleischbällchen macht man da so normal keine rein. Wollt nur das erste wissen.

Cinque322
Beitragsersteller

Ok

3 Antworten

was mögt ihr lieber Cinque pi oder Bolognese?

Kann ich so nicht sagen.

Eben das, worauf ich an diesem Tag Lust habe.

Allerdings bevorzuge ich manchmal Eierspätzle, da passt für mich beides nicht so richtig.

Aber für Nudeln aus Hartweizengrieß ist 5 p oder Bolo schon ok.

Öfter kommen bei mir noch Pilze und Knoblauch dazu, und kann zu beiden erwähnten Speisen beigemengt werden.

Letzteres schützt dann teils auch vor Gesprächen mit Kollegen ^^

Die beiden Gerichte kann man gar nicht miteinander vergleichen, da das eine vegetarisch und das andere mit Fleisch gemacht wird.

Wenn man Cinque Pi mit einem italienischen Rezept vergleichen möchte, dann mit Pasta al Pomodoro. Da gewinnt bei mir aber auch ganz eindeutig die italienische Variante.

Ich kenne nur Bolognese. Da fällt die Wahl leicht....