Würdet Ihr Euch auch ekeln - Essmanieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Und ich hätte richtig über einen ekelhaftes Benehmen gemotzt.

Ich hab mit so was keine Probleme, würde da auch kein Drama daraus machen ;-). Geht voll klar für mich, ist ja nix dabei wenn man das macht. Hab auch schon mit mehreren gleichzeitig Besteck und Essen geteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PepiamStart
Fragesteller

Habe nichts gesagt, nur still in Gedanken laut um Hilfe gerufen. 🙋🏻‍♀️

Nee das sind ja Zustände wie im alten Rom. "Beim großen Fressen" Film zu beobachten.

Naja, grenzwertig. Solange die Hände 100%ig gewaschen sind und die Essen rausgefischt haben und nichts daraus gegessen haben... aber seehr grenzwertig. Und meinen Teil hätte ich mir auch dazu gedacht.

Wenn sich alle direkt davor die Hände frisch gewaschen haben ja, sonst nein.

Und selbst dann fände ich es merkwürdig. Das kann man zu Hause machen wenn man will, aber doch nicht vor anderen Personen.

Und selbst wenn man Besteck sparen möchte, kann man es immerhin einfach vorsichtig seitlich draus schütten, statt per Hand darin rum zu fummeln.