Cigabuy EU Lager?

2 Antworten

Kauf nichts bei denen. Die haben ihren Sitz in Hongkong und halten sich nicht an die EU-Einfuhrbestimmungen.
Dieses "EU-Lager" bedeutet nur, dass sie in einem EU-Land, das eine nachsichtige Zollregelung hat (wie z.B. Holland) ein Zwischenlager führen, das sie dann als Absender in der EU angeben. Damit umgehen sie dann einige Kontrollen, da Holland ja im Schengenraum ist. Diese Geschäftspraktiken sind Marktschädigend und teilweise illegal.

Es gibt genügend deutsche E-cig shops, wo es dieselbe und 100% sichere Ware gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

sunnymarie32  05.04.2020, 23:15

naja... das kann man jetzt so oder so sehen... :-)

Fakt ist doch:

  • oftmals gibt es in deutschen Shops eben NICHT das selbe Angebot wie bei den Chinesen - die halten sich nicht unbedingt an die dämliche Stillhaltefrist und DIE ist geschäftsschädigend: eh neue Waren in Europa verkauft werden dürfen, sind die überall sonst auf der Welt schon wieder out oder überholt und vielleicht von weiteren "Neuerungen" abgelöst, so das man Akkuträger X oder Verdampfer Y kaum bis garnicht mehr bekommt, wenn der nicht ausreichend Umsatz gemacht hat, wo er verkauft werden durfte.
  • keine 100% sichere Ware? Warum nicht??? Das meisste wird in China produziert und ob ich nen Pico oder ne Aegis in nem bekannten, vernünftigen Chinashop oder einem deutschen Shop kaufe, macht aus Sicherheitsaspekten keinen Unterschied - man darf nur von den Chinesen nicht die gleichen Garantieleistungen erwarten wie von den Deutschen -selbst dann nicht, wenn die Waren aus EU-Lagern verkaufen
  • natürlich sind die Waren in den EU-Lagern nach den jeweils geltenden Bestimmungen verzollt, die wurden ja schließlich nicht in irgendwelchen Nacht- und Nebelaktionen über die Grenzen geschmuggelt. Darum sind die Artikel in den EU-Lagern auch teurer als direkt in den chinesischen Shops
UserCBA7486
Beitragsersteller

Warum sollte ich deswegen denn nichts bei denen kaufen?

Fakt ist doch, die Ware war schon beim Zoll bzw. die 19% Einfuhrumsatzsteuer wurden schon bezahlt, also betreibe ich auch keine Steuerhinterziehung

Franky1962  05.04.2020, 21:22
Die haben ihren Sitz in Hongkong und halten sich nicht an die EU-Einfuhrbestimmungen.

Woher willst du das wissen?

In den meisten Fällen habe ich einen grünen Zollaufkleber drauf. Ansonsten war ich auch schon beim Zollamt und musste meine Päckchen abholen.

Hallo Grenit

Ich vermute in Holland, Rotterdam vielleicht.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

UserCBA7486
Beitragsersteller

Kam jetzt doch aus Tschechien, ist auch schon über die Grenze und in Neumark angekommen, wird jetzt für den Weitertransport fertig gemacht 😁