Cigabuy Zoll (minderjährig)?

3 Antworten

Im schlimmsten Fall bleibt die Lieferung beim Zoll hängen und wird kontrolliert.

Dann bekommst du Bescheid, dass du die Sendung beim Zoll abholen sollst, unter Nachweis deines Alters natürlich. Kannst du aber nicht - also gehst du nicht hin und die Sendung geht zurück.

Im besten Fall bekommst du dann dein Geld zurück - wenn nicht, dann verbuchst du das als Lehrgeld. Mehr passiert nicht.

MichaelQuerel00
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist mehr oder weniger beruhigend..

MichaelQuerel00
Beitragsersteller

Ich versuche noch dass ich dank Paypal-Käuferschutz garnicht erst zahlen muss. :)

dsupper  22.12.2019, 20:50
@MichaelQuerel00

aha - wie willst du das machen? Wenn Paypal herausbekommt, dass du noch minderjährig bist, bekommst du noch mehr Probleme

peterobm  22.12.2019, 20:53
@MichaelQuerel00

was hast du bei PayPal zu suchen? du fängst dir eine Sperre ein, das gezahlte Geld ist weg.

MichaelQuerel00
Beitragsersteller
@dsupper

Paypal von meinem Bruder, ist ja mit ihm abgeklärt sogar..Warum ich ihn nicht einfach gefragt habe ist schon blöd..

Hallo MichaelQuerel00

  1. Das der Zoll dein Päckchen rausfischt und du zum Zoll musst. Wenn du nicht 18 bist, wird das wahrscheinlich vernichtet.
  2. Nichts, wenn es schon auf dem Weg ist.

Warum kauft man Liquids in China, wenn man das wesentlich günstiger selbst herstellen kann?

Gruß, Franky

MichaelQuerel00
Beitragsersteller

Ich habe desöfteren normal geraucht, habe bei einem Kumpel mal elektronisch probiert und dieses fruchtige war schon lecker..Nur wo soll man schon ne E-Zigarette herbekommen und selbst machen hab ich noch keine Ahnung.

MichaelQuerel00
Beitragsersteller
@Franky1962

naja.. ich bleib lieber bei der herkömmlichen.. hab jetzt genug bange wegen zoll.

1. Was kann passieren?

es wird eingezogen und vernichtet, du zahlst die Gebühren

2. Was kann ich tun um das schlimmste zu vermeiden?

nichts, nur für die Zukunft; dort nicht mehr bestellen