Ciel x Sebastian canon(bb)?

6 Antworten

... spätestens jetzt hole ich mir den Manga!!

ಡ ͜ ʖ ಡ

Ne, aber es gibt auch viele Fan-Bilder, also die, die du vielleicht gefunden hast, müssen nicht unbedingt stimmen.

Sonst habe ich nichts gehört bzw. gelesen.

Midnight1999  12.06.2021, 19:50

Sie kommen nicht zusammen.

Auch wenn deine Frage schon länger her ist, und du schon einige Antworten erhalten hast kommt hier Mal noch eine von mir. Um auch einfach andere die auf dieser Frage landen etwas über Black Butler zu informieren.

Black Butler sollte nie ein Yaoi sein, und wird es auch nie sein. Somit werden Sebastian und Ciel auch nie zusammen kommen.

Die erste Folge des Animes basiert nur lose auf dem Manga und danach folgt der Anime bis zum Ende des Curry Wettbewerbes dem Manga. Der Rest von Staffel 1 und Staffel 2 hat nichts mit dem Manga zutun. Danach folgt der Anime wieder so ziemlich dem Manga, es fehlen aber chapter.

Der Anime endet mit dem Film Book of Atlantic, was im Manga der Luxusliner Arc ist.

Der Black Butler Manga erscheint seit Juni 2010. Anfangs alle zwei Monate, inzwischen erscheint jeden Monat ein neues Chapter.

Der deutsche Manga hängt gegenüber zum Beispiel der japanischen & englischen Fassung meist 1-2 Jahre hinterher. (Es dauert seine Zeit, bis aus den monatlichen chaptern ein Band wird, und dieses erschein meist ein Jahr nach japanischer Veröffentlichung im Deutschen)

Woher ich das weiß:Hobby

Also, um den hier teils ziemlich aggressiven Leugnern mal zuvor zu kommen:

Ich beschäftige mich mittlerweile bereits etwas länger mit BB und recherchiere oft im Internet darüber, allein schon weil es mir ziemlichen Spaß bringt über die verstecken Stilmittel in Literatur und Film zu forschen. Yana Toboso (die Autorin) ist genial. Sie bedient den Leser auf mehreren Ebenen und fordert diesen nicht nur dazu auf, der Handlung zu folgen, sondern auch die unterschiedlichen Perspektiven zu berücksichtigen und die daraus entstehenden Konsequenzen.

Tatsächlich, scheint es auch zwei Versionen des Mangas zu geben.

1. Die "offizielle" Version mit dem eigentlichen Plot

2. Eine "Bonus" Version mit Nebenhandlung, in dem die Autorin unter dem Pseudonym " Pink Kitten" auftritt, siehe Bilder über meinem Post. Diese existieren in tatsächlich zahlreichen veröffentlichten Yaoi Mangas, welche ausschließlich über Ciel und Sebastian sind P18 Slash

Des weiteren gibt es zahlreiche Wallscrolls mit dem offiziellen japanischen Logo von BB auf dem die beiden entweder in einer Umarmung, beim Tanz ( mit im Hintergrund ua. Wolfram und der smaraggrünen Hexe - Story Arc offizielle Version des Manga's, in eine angedeuteten "fast Kuss" Szene , in der Sebastian Ciel auf dem Arm trägt und Ciel dabei als Dämon gezeigt wird uvm. Alle diese Art Stile sind klar Yanas Zeichen Stil und wenn sie von alle dem, in irgendeiner Art angepisst gewesen wäre, würde sie es weder selbst zeichnen, noch es zulassen, die Rechte dafür liegen nämlich ausschließlich bei ihr. Von Yana selbst ist bereits bekannt, dass sie den weiteren Verlauf ihrer Geschichte um BB, teils in offiziell veröffentlichten Bildern und oder Serien und Film Material andeutet. Wird sie die beiden zusammen bringen? Vielleicht, niemand weiß es ausser Yana selbst. Klar ist im Manga bereits jetzt, dass die beiden (Ciel und Sebastian sich schätzen und die beiden sich(ohne es auszusprechen) sehr mögen. Wer die von Yana leicht angedeuteten romantischen Elemente finden möchte, der wird sie sicher auch finden. Ich sage nur: "Read between the Lines" und nein Yaoi (Boys Love) ist nicht prinzipiell Hardcore Sex Darstellungen. In Fanfiction Rating würde ich hier auf P12 Slash gehen ( sprich :angedeutete anfängliche Liebe, sich langsam von Freundschaft entwickelnde Romanze in unterschiedlich langen Zeitraum. Wie im BB Film weiß niemand was passieren könnte, wenn Ciel älter ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hab ich auch schon häufig gehört. Wird wahrscheinlich wahr sein,w enn schon so viele davon reden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Anime und kenn mich n bissl aus

Kazuma6
Beitragsersteller

Ja sieht so aus

Midnight1999  12.06.2021, 19:51

Nein, ist es nicht. Sebastian kann nicht lieben.

Stimmt, hier die Seiten:

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Black Butler)  - (Anime, Black Butler)

Kazuma6
Beitragsersteller

würde mich jetzt eigentlich bedanken aber mein Kopf sagt nein

ImiPups6  08.04.2021, 14:52
@Kazuma6

Ich weiß, ich konnte es am Anfang auch nicht akzeptieren, aber sogar ein BB-Fan hat es mir bestätigt. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, aber was soll man machen?

Zenokazestream  28.06.2021, 20:44

Ist das wirklich Canon? Besonders die untere Seite sieht nicht nach Tobosos Stil aus...