Wieso nimmt sich in Black Butler Sebastian nicht die Seele von Ciel in der letzten Folge von Staffel 1? Ciel hat doch erreicht was er wollte. ?

6 Antworten

Weil der Vertrag noch nicht erfüllt und Ciel seine Rache noch längst nicht erreicht hat. Meine Güte Leute, lest den Manga und behauptet nicht permanent angeblich alles über Black Butler und von Yanas möglichen Intentionen zu wissen, wenn ihr noch nicht einmal, ein einziges Blatt des Mangas angefasst habt. Wenn euch der Manga zu anspruchsvoll ist und ihr nur vorgekaute Häppchen vertragen könnt, dann beschäftigt euch doch gar nicht erst mit Black Butler. Abgesehen davon, kenne ich kein Fandom, dass so übergriffig und toxisch über einander her fällt (wegen Shippings etc) wie in eben jenem und das sogar noch beschämenderweise von Michael Tatum selbst (der Sebastian seine Stimme im Englischen leiht). Wenn eine Serie oder ein Manga, einer Person Freude bereitet, sie vielleicht sogar über schlechte Zeiten hinweg tröstet und diese Person deswegen ein Fan wird und ihre Bewunderungen, in ihren Fantasien mit Fanfictions, Bildern von Shippings etc ausdrückt, dann ist sie weder verrückt, noch kriminell und verdient schon gar nicht erst, eine öffentliche Lünch Justiz durch sogenannte Fans, deren rationales Interesse es eigentlich sein sollte, dass sich alle in der Community wohl fühlen. Genau deshalb bleibe ich auch ausschließlich beim Manga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil diese Episoden am Ende alle Filler sind.

https://www.gutefrage.net/frage/black-butler-staffel-1

RiaLee  14.04.2020, 22:18

Das mag stimmen, aber das beantwortet die Frage ja nicht. Denn auch wenn das so im Manga nicht passiert ist, ergibt das im Kontext der "Fillerstaffel" durchaus Sinn.

EinFischkopf  14.04.2020, 22:03

Wozu wurde die Filler eigt gemacht wenn das nicht wirklich Sinn ergibt? Naja sind zwar Filler, aber das passt einfach nicht.

iTrafalgarLaw  14.04.2020, 23:24
@EinFischkopf

Ich vermute mal das der Manga damals noch nicht so weit war & deshalb hat man sich entschieden Filler Episoden einzubauen.

Er wollte seine Seele fressen. Aber bevor er dazu kam, hat Claude Faustus diese gestohlen, was wiederum erst in Staffel 2 erläutert wird.

Ist lange her das ich den Anime gesehen hab:

War es nicht so das Sebastian Ciel's Seele nehmen wollte, aber dann war der plötzlich tot? Und wenn man tot ist ist die Seele halt nicht mehr im Körper? Kein Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – I'm Weeb Trash.

Weil Ciels Seele längst nicht mehr da ist als Sebastian sie sich nehmen wollte, aber das erfährst du alles in Staffel 2 :)