Chronische Gastritis stressbedingt?

2 Antworten

Stress reduzieren.

Eine Arbeit ist es nicht wert, dass du deiner Gesundheit schadest

Millikade4
Beitragsersteller

Ja, so denke ich auch. Nur weiß ich wirklich nicht wohin mit mir, dadurch dass irgendwie alles mich stresst.

Millikade4
Beitragsersteller
@RandomName01

Ja stimmt, auf 25 könnte ich noch runter gehen. Arbeite jetzt auch nur 30. aber das werde ich mal versuchen. Danke dir

RandomName01  02.07.2024, 14:02
@Millikade4

Nicht stressen lassen. Die Firma pberlebt auch ohne dass du 110% gibst.

Such dir Ausgleich. Hobbies wie Sport, Zeit in der Natur etc. guter Schlaf.

Hat der Arzt diese Diagnose getroffen, nachdem eine Magenspiegelung durchgeführt wurde? Wenn nicht, weiß ich nicht, wie man sofort die Diagnose "Chronische Gastritis" stellen kann? Außerdem muss dann eine passende Behandlung folgen je nach Typ.
Es ist natürlich ungünstig, dass du Stress auf der Arbeit hast und eher extrovertiert bist. Aber du musst ja nicht "best buddy" werden mit den Kollegen oder Kunden (je nachdem welchen Beruf du ausübst) Vor sich hinarbeiten, erledigen und dann nach Hause fahren wäre doch machbar.
Wie du deinen Stress losewerden kannst, kann ich dir nicht sagen. Hier wärst du bei einem Therapeuten besser aufgehoben.
Aber wegen der "Chronische Gastritis" würde ich mir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung einholen. Evtl kommt er endlich auf die Idee eine Magenspiegelung durchzuführen um festzustellen, wie weit der Schaden überhaupt ist.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Millikade4
Beitragsersteller

Ja ich hab auch zur Sicherheit nochmal einen Termin bei einem anderen Arzt gemacht. War auch nicht so ganz zufrieden mit der „Behandlung“ ..

und nein es wurde nämlich genau garnichts gemacht, außer ein Gespräch geführt. Er meinte es sei eindeutig, aufgrund meiner Symptome und meiner Psychischen Vorbelastung.

Danke dir😊

Haertl77  02.07.2024, 14:08
@Millikade4

So kann man als Arzt auch Geld verdienen! Zum Glück sind solche Ärzte eher die Minderheit. Ich habe einen tollen Hausarzt (es ist nun zu einer Gemeinschaftspraxis geworden) aber die 2 Ärztinnen, die dazu gekommen sind, sind auch sehr gründlich. Deswegen sollte man, wenn man mit der "Diagnose" unzufrieden ist, eine zweite Meinung einholen. Das ist dein gutes Recht.

Nochmal: Gute Besserung und bitte nimm auch in Betracht mal einen Therapeuten zu besuchen.