Chromosomen und ihre Mengen in Lebewesen?

2 Antworten

Es gibt Farne (Natternzungen) mit über 1000 Chromosomen.

TomRichter  24.08.2021, 00:14

Da sind wir einfach zu dumm, um zu erkennen, wie intelligent diese Farne sind ;-)

ThomasJNewton  24.08.2021, 00:22
@TomRichter

Die finden sich zu Einheiten zusammen und nehmen die Form von Reptiloiden an. Das ist aber Geheimwissen. OK, man könnte es am Namen erkennen, die Natternzungen steuern schon lange den Mainstream. Aber die halten uns für so blöd, die geben sich nicht mal Mühe bei der Tarnung.

Nein, es gibt Bakterien die mehr Gene haben als wir Menschen. Der Goldfisch hat zum Beispiel 94 Chromosomen. Aufgrund der Chromosomen kann man nicht auf die Organsisationshöhe schließen.