Chromosomen Frage zum Karyogram?

1 Antwort

Die Gene selbst befinden sich auf den sogenannten Chromosomen, die sich wiederum im Zellkern befinden. Bei den Chromosomen handelt es sich um bis zu 2 m lange DNA-Fäden, die um ein Stützgerüst aus Eiweiß gewickelt sind. Beim Menschen gibt es 46 Chromosomen in jeder Körperzelle. Jedes Chromosom besteht aus 2 Chromatiden.

Google

bruno2k6
Beitragsersteller

Das heißt es sind nicht 46 in einem Chromosom sondern 46 Chromosomen in einer Zell