Chromlack für das Auto?

2 Antworten

Wenn es wirklich in "chrom" lackiert ist wirst du Probleme bekommen. Spiegelnd reflektierend ist nicht zulässig, verchromen natürlich auch nicht, weil andere dadurch geblendet werden können.

In bunt kann man damit durchkommen, aber auch da würde ich das vorher mit dem TÜV abklären. Vor ein paar Monaten gab es noch eine Pressemeldung, das ein spiegelnd Gold folierter Benz stillgelegt wurde.

Hier steht auch noch was dazu:

https://www.kanzlei-voigt.de/aktuelles/glaenzender-chrom-was-beim-folieren-car-wrapping-zu-beachten-ist

Lacke471
Beitragsersteller

Aber Chromlack würde funktionieren?

Es gab früher Chromeffekt-Folierungen, der TÜV hat dem aber einen Riegel vorgeschoben weil die Lichtreflexe andere Verkehrsteilnehmer blenden könnten.

Das wird hundertprozentig genauso für einen Chromeffekt-Lack gelten.