ChromeBook Windows 10?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf einem Chromebook kannst du kein Windows installieren. Chromebooks haben meist ARM CPUs verbaut, diese werden nicht von Windows 10 unterstützt. Eine Unterstützung soll mit Windows 11 kommen(von ARM CPUs), aber auch dann würde ich mich nicht darauf verlassen das alles kommt. Vielleicht gibt es ein paar Bastler die Windows darauf zum laufen bekommen haben, aber als Laie wird das wohl eher nichts. Eine alternative wäre Linux zu installieren, da geht wenigstens etwas mehr als mit Chrome OS, das ist aber auch nicht wirklich für einen Laien zu empfehlen.

mara120519
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Nein, es ist ein CHROMEbook

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

mara120519
Beitragsersteller

Verstehe, also Windows kann man nicht auf Chromebooks installieren wenn ich das richtig verstanden habe?

Gaminguide1000  29.12.2021, 04:53
@mara120519

Eig nicht, würd ich allgemein auch nicht empfehlen, da chromebooks RAM mässig unterdurchschnittlich sind

mara120519
Beitragsersteller
@Gaminguide1000

Habe das Lenovo Chromebook Flex3 CB »82N3000RGE«

Ram kann ich nicht erweitern nehme ich an oder?

Vielen dank.

Gaminguide1000  29.12.2021, 05:05
@mara120519

Ne RAM kannste nd erweitern. Wenn du windows willst, soltest du dirn PC odern Laptop holen