Chrome öffnet beim Handy ständig neue Seiten?

1 Antwort

Hallo, es scheint sich malware/adware installiert zu haben (Ad = Advertisement = Werbung, Ware=Software=Programm). Ebenso wie bei großen Computern kann sich auf Handys adware mitinstallieren. Anders als beim Mac (.dmg-Datei) oder Windows (.exe) führt man bei Android EIGENTLICH keine Datei selbst aus (.apk), wenn man eine App aus dem Store installiert, passiert das alles automatisch. Die Adware installiert sich also nicht extra und kann einfach gefunden werden, sondern wird eine App auf deinem Smartphone die Berechtigung haben Chrome zu öffnen und dir Werbung anzeigen zu lassen.

Dir eine Lösung zu präsentieren, die "ABSOLUTE NICHTWISSER" verstehen ist leider nicht so einfach.Ich würde daher empfehlen eine weitere App zu installieren, die Adware findet. Dann kannst du Apps, die Werbung anzeigen (meist Spiele) löschen. Apps die das können sind zB "AdWare", "Avast", etc.

Um auszuschließen, dass es Chrome ist, deinstalliere Chrome bzw lösche in "Einstellungen/Apps(oder Programme)/Chrome" den "Cache (Zwischenspeicher)". Dann auch gleich "Daten löschen". Damit setzt du Chrome zurück auf den Ausgangszustand!

Gleichzeitig durchsuche in Einstellungen/Apps alle Apps die du nicht brauchst oder die du nicht selbst installiert hast!

Hilfreich ist auch unter "Einstellungen/Sicherheit" unbekannte Herkunft" auszuschalten. Dann kannst du keine unerwünschte Software installieren.

Hoffe dass das irgendwie hilft.