Chrome leitet mich auf unsichere und unseriöse Website weiter?
Hey Leute,
ich denke ich sollte alles von Anfang an erklären: Ich interessiere mich in letzter Zeit für's Drehbuchschreiben und habe im Internet nach einer Software dafür geguckt. Recht schnell bin ich dann auf Fade In gestoßen, allerdings wurde auf der offiziellen Website "fadeinpro.com" nur die Pro-Version vorgestellt.
Deswegen habe ich dann der Schnelle halber in die Adresszeile "fadein.com" eingegeben und plötzlich hat mich Chrome auf einmal auf eine Website mit dem Namen "6fadein.com" (und einigen weiteren Worten und Slashes) weitergeleitet.
Die Website wurde als unsicher angezeigt und deswegen habe ich, bevor ich etwas von den Inhalten dort sehen konnte, Chrome geschlossen.
Sollte ich mir nun Sorgen machen, ob möglicherweise irgendeine Malware auf meine Geräte runtergeladen wurde?
Gruß,
silverfinn
1 Antwort
Nicht Chrome hat dich weitergeleitet, sondern Chrome ist der Weiterleitung, die auf der fraglichen Domain eingerichtet war gefolgt. Es war ja deine Entscheidung einfach mal "fadein.com" einzugeben. Nein, Sorgen brauchst du dir keine zu machen.
Du hast auf der Website nichts angeklickt und keine sensiblen Daten eingegeben, deshalb ist alles in Ordnung
Äh ok danke! Aber wieso genau soll ich mir jetzt keine Sorgen machen?