Christliche Projekte für ein paar Monate bis 1 Jahr?

4 Antworten

https://www.ywam.org/get-involved-2/volunteer/

YWAm (auf deutsch: JmeM - Jugend mit einer Mission) ist eine internationale, christliche (konfessionsübergreifende) Missionsorganisation mit verschiedenen Einsatzfeldern. Findest du weltweit und wenn dich eine Base besonders interessiert, kannst du da auch hinschreiben und fragen, ob du dort als Volunteer arbeiten kannst. Ansonsten sind auf der HP ausgeschriebene freie Volunteer-Stellen. Meine Erfahrungen mit ywam sind einfach zu lange her um dir da was hilfreiches erzählen zu können. War gut, aber da solche Arbeiten auch dem Wandel unterworfen sind und sowieso in jedem Land anders sind, kann ich dir nichts halbwegs aktuelles erzählen.

https://www.workcamps.org/

Für kürzere Einsätze könntest du hier mal die Liste durchgehen und schauen welche der Anbieter christlich sind.

http://www.shelterhostelamsterdam.com/de/

Das ist ein christliches youth hostel in Amsterdam, wo Freiwillige arbeiten. Es gibt wohl auch die Möglichkeit gegen Arbeit da verbilligt (oder ganz für lau? Weiß ich nicht...) zu wohnen....also wenn du was kürzeres suchst. Einfach mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Ähnlich wie oben, kann ich dir da nichts aktuelles erzählen. Ich war da früher als Gast, aber das ist schon lange her. Andererseits ist Amsterdam ja nicht so weit weg (okay....kommt drauf an, wo du wohnst). Da könntest du dir das erst mal als Gast angucken und wenn es dir gefällt fragen, welche Möglichkeiten zur freiwilligen Mitarbeit du hättest.

https://omf.org/de/mitarbeit/gehen/kurzzeit/

Das sind christliche Kurzzeiteinsätze in Asien.

Ich bin bei den Royal Rangern das sind christliche pfadfinder und dort werden auch solche hajks,camps und reisen i ander Länder gemacht es macht sehr viel spaß man ist immer in gemeinschaft und wir machen jeden tag lopreis man kann im internet gucken wo es einen stamm in deiner nähe gibt

Larli019
Beitragsersteller

Habe mal geschaut, das geht nur bis 17

Ich habe zwar leider keinen Tipp für dich, bin aber neugierig: Warum muss es unbedingt etwas Christliches sein?

Larli019
Beitragsersteller

Ich habe mich vor kurzem bekehren lassen und ich möchte meinen Glauben einfach verstärken. Ich möchte damit auf längere Zeit konfrontiert werden

Deamonia  09.08.2018, 11:36
@Larli019

Danke für deine Offenheit, auch wenn ich es gruselig finde ^^

Larli019
Beitragsersteller
@Deamonia

Wieso gruselig, wenn ich über meinen Glauben rede?

Deamonia  15.08.2018, 16:30
@Larli019

Nein, das meine ich nicht, sondern dieses "Bekehren lassen" und "auf längere Zeit Konfrontiert werden", sowas wirkt auf mich halt so naja "Radikal", wenn man unbedingt die Zeit mit Glaubensgenossen verbringen will, und nicht mit einer bunten Mischung, und das finde ich dann halt gruselig ^^

Kann auch daran liegen, das ich in letzter Zeit viel über die Selbstradikalisierung gelesen habe...