Christiane F.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir das zutraust, es ist schon ein sehr krasses Buch, ich habe es gelesen und auch den Film gesehen.

Es ist spannend, teils verstörend, lesenswert, düster, aber es ist Schullektüre, schon viele Jahre und immer noch zeitgemäß. Um tief ins Thema zu kommen, kann man das nur empfehlen. Ich denke sogar, auch für deine Altersklasse, denn leider ist das Thema ja auch heute noch teils traurige Realität.

Ich würde keine Buchvorstellung über ein dir noch unbekanntes Buch machen. Wähle dafür eines, das du shcon kennst. Macht dir auch weniger Zeitdruck.

Lesen kannst du das Buch, wenn du dich dazu bereit fühlst. Das Buch ist weniger "erschreckend" als der Film. Wir haben den Film in der 10. Klasse gschaut und es ist vieln in der Klasse schwer gefallen. Aber vor allem auch deshalb, weil er so komplett ohne EInordnung und REflexion geschaut wurde. Der Lehrer hat uns dafür alleine gelassen. Also wie du siehst: selbst 16 Jährige haben mit der Thematik Problem. Jedenfalls mit dem Film. Das Buch ist etwas besser.

Ist ok . Kannst auch den Film parallel schauen . Gutes Thema . Hatten wir auch