Christentum wo bezeichnet die Kirche die Hölle?

Ich bedanke mich für die tollen Antworten ihr seid spitze 😘

Hier gibt es keine richtige oder falsche Antwort,es ist eine Grundsatz Frage. Die Gedanken der Menschen wurde erfragt....

4 Antworten

Hi Dieleere388,

den Kirchenhimmel gibt es nicht, die Hölle ist hier, erfunden von Irren und voll mit Wahnsinnigen.

🙏 Segen

Dieleere388
Beitragsersteller

🤣 sehr geile Antwort,zu einer wirklich unbedeutenden frage,danke dafür

Himmel und Hölle sind keine physischen Orte, die man einfach so irgendwo finden kann. Sie befinden sich außerhalb unseres bekannten Universums, daher ist der Himmel auch nicht in unserem meteorologischem Himmelsgewölbe.

Aber wenn du es trotzdem wissen willst: Laut altertümlicher Vorstellung befindet sich die Hölle unter der Erde. Die Vorstellung ist aber veraltet.

Dieleere388
Beitragsersteller

Mann findet nicht wirklich eine Antwort,bei YouTube sind einige Antworten aber nichts glaubbares

Daß der Himmel im Himmel zu verorten ist, ist ein Mißverständnis der deutschen Sprache. Im Englischen wird sprachlich differenziert zwischen "heaven" und "sky".

Himmel und Hölle sind mythische Orte, keine realen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Dieleere388
Beitragsersteller

Aber wenn Du es studiert hast,beziehst Du dich auf Schriften. Das ist das selbe als wenn man es aus der Bibel abließt.

Ich mag die Gedanken dazu was die Kirche nicht schreibt. Trotzdem Hut ab und soll keine Beleidigung gewesen sein

Als die Menschheit noch ungebildet war: Das Jenseits im Himmel hinter den Wolken, die Hölle im Erdinneren, wo die heisse Lava der Vulkane herkommt.

Heute: Das Paradies ist an der Seite Gottes (Glückliche Seelen), die Hölle ist die Unfähigkeit zu Gott zu kommen (unendliches Seelenleid). Also : Keine Örtlichkeiten.

Dieleere388
Beitragsersteller

Die Hölle wurde von Gott errichtet und ist eigentlich nur simpel ein Knast für den Herrn der Fliegen