Christen: Welche politische Ausrichtung habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

links 32%
rechts 21%
links-mittig 21%
rechts-mittig 16%
Ich habe keine 11%
mittig 0%

8 Antworten

links-mittig

Es kommt bei mir völlig auf die jeweilige Sachfrage an. Deshalb kann man mich politisch auch nicht in eine Schublade stecken.

links-mittig

Rechts empfinde ich als unchristlich

Links eher als unkirchlich,

Daher versuche ich eher neutral zu sein, aber bin in manchen Einstellungen eher links

links

Freidenker, Pazifist, Anarchist, Marxist. Ganz grob beschrieben.

Ungefähr so wie Jesus. Der hätte das alles sicher gut gefunden und handelte auch entsprechend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

das, was ich für richtig halte. Also auf keinen Fall ganz rechts oder links. Zu extrem ist nie gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
links

Ich orde mich ungerne in Ideologien ein, ich könnte mich jedoch als religiösorientierten Anarchokommunisten bezeichnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium