Christen, wartet ihr mit GV bis nach der Ehe?

3 Antworten

In jungen Jahren mag man das für wichtig halten.
Aber irgendwann, im reiferen Alter, empfindet man diese Diskussion als lächerlich.

Nur für eine Situation ist dieses Verhalten sinnvoll: wenn die geplante Ehe nicht zustande kommt (Tod des Mannes oder Rückzug eines Partners), aber ein Kind unterwegs ist. Dann müsste das Kind ohne Elternpaar und Beziehungsvorbild aufwachsen.

Ok, mit 13 braucht es das noch nicht, auch wenn es geht.

Bodycount - das zeigt nur, dass man bei der Partnersuche die Augen nicht offen hat oder nur Bettsport will.

Allerdings warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag - das wäre dumm - da lässt man sich doch was entgehen.

Mal PS: ich bin Gegner von den ewigen Diskussionen um Jungfräulichkeit und Ähnliches - das ist weltfremd.

Ich bin erst gläubig geworden, nach dem ich Sex hatte. Also demnach nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin