Christbaumproblem

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es scheint habt keinen richtigen Christbaumständer oder den Baum nicht richtig darin befestigt. Falls keine Spannvorrichtung (Seilzug) vorhanden ist und noch mit Schrauben befestigt werden muss, unbedingt die Schrauben vor dem Einsetzen so weit als möglich herausdrehen, damit der Stamm auf dem Boden des Ständers aufsteht. Danach gleichmäßig meistens 3 manchmal auch 4 Schrauben gleichmäßig festdrehen, so dass die Schraubenspitzen ruhig in das Holz hineinbohren. Man sollte auch noch darauf achten, dass der Stamm nicht zu dick für den Ständer ist, sonst müsste er zugespitzt werden. Ja die letzte Befestigungsmöglichkeit wäre mit einem Faden / feinen Draht an der Decke befestigen. Bei Holzdecken einfach einen Haken eindrehen und daran festbinden. Bei anderen Decken vielleicht einen Dübel setzen, sonst wie vor.

user1678  09.02.2011, 19:26

Danke für den *

habt ihr so einen halter unten am baumstamm? also es sieht aus wie eine schüssel auf die stammform passend.

und wir haben das problem auch manchmal, das bedeutet dass der tannenbaumstamm zu schmal oder klein ist für diesen halter (sry ich weiss nicht wie man das ding nennt) und dann hilft es, wenn man kleine holzstücke senkrecht um den stamm abe rnochim halter reinsteckt... entschuldige ich weiss diese antwot ist etwas schlecht beschrieben, aber ich kanns nicht so gut erklären, wenn du allerdings noch fragen hast, stell sie einfach.

Anna17111996
Beitragsersteller

dankeschön :D ich hab trotzdem verstanden was du meinst :D der "halter" ist ein Christbaumständer :)

Einen schweren christbaumstaender der den Baum unten stabilisiert. Wenn das nicht Klappt dann einen Stock der ca so lang ist wie der Tank vom Baum dran binden damit er gerad steht.

Gruß Joe

wenn er Wurzeln hat ist bestimmt der Topf nicht groß genug,wenn er keine hat gibt es Christbaumständer.

Hallo, im Baumarkt gibt es verschiedene, zum Teil auch gute Christbaumständer in allen Preisklassen. Viel glück und Frohe Weihnachten

Anna17111996
Beitragsersteller

haben schon einen...dir auch^^