Christ und Nikotin?

6 Antworten

Ja hättest du, ich finde es sehr kleingeistig nach unserem Maßstab zu urteilen und dann die Stimmung Gottes darüber behaupten zu wissen.

Gott ist glaube ich nicht wegen solchem enttäuscht, da gibt es wichtigeres und entscheidenderes als das was wir zu uns nehmen wodurch ja niemand unrein wird!

Schade ist es aber natürlich vielen word man dadurch nämlich ein Dorn im Auge auch wenn die nichts dazu zu sagen haben, ganz egal kann es uns nicht sein!

Gott sagt man solle leben wie man möchte aber solle sich und andere niemals schaden.

Finde es heftig wieviele Jugendliche sich alles schön reden um das dann rechtfertigen zu können. Aber lass das seine Sorge sein. Später wird er es so oder so bereuen und Reue ist am Ende das was zählt wenn man sowas tut.

Befass dich nicht weiter damit und Lauf ihm nicht hinterher

Hm...

Das passt (Lk.6,46; Mk.12,31; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht hast du es für ihn zu direkt formuliert. Wenn er sehr religiös ist und man sagt: „Du enttäuscht den, der dir angeblich dein Leben gegeben haben soll.“, ist das vielleicht zu direkt

Genau richtig, Jesus verwandte noch viel schärfere Worte.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14