Christ- oder Weihnachtsstollen zu flach

3 Antworten

Backst du den Teig auf einem Blech? Wenn ja nimm einfach eine Stollenbackform dann passiert das nicht mehr, denn dann kann der Teig nicht breit laufen...gutes Gelingen .-)

Vielleicht nimmst du eine zu breite Form für die Menge an Teig,die du da einfüllst!?Wenn Du eine hohe Kastenform nimmst, dann kann das eigentlich nicht passieren.Diese sollte bis 3/4 gefüllt sein!

klaaufi
Beitragsersteller

Hallo liese05, wenn ich mir die Fotos anschaue, sieht es so aus, als wenn gar keine Backform verwendet wurde.