Cholerisch oder hysterisch

1 Antwort

Menschen, die cholerisch oder hysterisch sind unterscheiden sich in ihrem Verhaltensmuster ?

1. Ein Choleriker ist ein = aufbrausend,reizbar, unbeherrscht, explosiv, heftig, jähzornig Mensch. Seine positiven Charaktereigenschaften sind = willensstark, furchtlos und entschlossen.

2. Die hysterische Persönlichkeit ist in ihrem Wesen grundlegend überemotional entwickelt und hat das unbändige Bestreben immer im Mittelpunkt zu stehen. Er ist der geborene Selbstdarsteller mit einem grossen Redfluss. Er zeigt einegozentrisches und theatralisches Verhalten.