Chlorspray wegen Schimmel.Ab wann kann ich wieder ins Schlafzimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst wieder da rein, wenn die Wände ausgetrocknet sind und der Schimmel nicht mehr da ist, Der Schimmelentferner beseitigt erst mal die sichtbaren Schimmelflächen. Aber der REst ist ncoh da und wird wieder weiterwuchern. Der Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich. Normalerweise muss die Ursache der Nässe bekämpft werden. Dann muss ein Trockunungsgerät mehrere Tage aufgestellt werden - bekommt man im Bauhaus geliehen. Wenn die Wand dann richtig trocken ist, TApete ab und dann erst zur Vorsorge streichbare Schimmelblocker auftragen. Trocknen lassen und neu tapezieren. Ende des Schimmels. Alles andere ist nur Schönrederei - der Schimmel ist nicht weg und die sichtbaren Felder kommen bald wieder. Tut mir leid, aber was positiveres kann ich dir hier nun nicht raten. Kenne persönlich mehrere Leute, die nun an Krankheiten, hervorgerufen durch Schimmelwände , leiden. Asthma, Allergien - ganz normal. Viel Erfolg beim Schimmelbekämpfen...aber schlafen würde ich da erst wieder, wenn der Schimmel wirklich wirklich ausgetrocknet wurde...

horbach  09.09.2011, 07:31

Vielen Dank für das STernchen. Finde es sehr verantwortungsvoll von dir, das du an dein Baby denkst...

Also normalerweise reicht es wenn man den Raum für 5 stunden verlässt.

Alle Gerüche die danach entstehen sind genauso gefährlich oder ungefährlich wie ein Schwimmbadbesuch.

Wenn die Wände feucht sind ist es entweder ein Baumangel oder ein Lüftungsproblem. Das Chlorspray wird da nicht lange helfen.

geh auf Nr. Sicher und bleib noch eine Nacht im Wohnzimmer - und weiter lüften!!!

wenn die Wände feucht sind und der Schimmel daher kommt, dann lässt er sich nicht einfach mit Chlorspray entfernen, sondern sitzt höchst wahrscheinlich im Gemäuer. Ich würde das an deiner Stelle untersuchen lassen, da Schimmel für Kinder sehr schädlich ist.

MissesIcke
Beitragsersteller

ja ich weiss,ich habe in den Aussenwänden Löcher und die Vermieterin war jetzt da und hat sich das angeschaut. Sie will jetzt die Fassade isolieren lassen.Ich werde höchstwahrscheinlich eh nicht mehr lange in dieser Wohnung bleiben,da ich eine grössere in Aussicht habe