Chip.de Viren/trojaner?

2 Antworten

Vermutlich ist das keine gefährliche Datei, sondern nur nervige AdWare oder andere nervige zusatz Programme die der Chip Installer runter geladen hat.

Deswegen nichts über Chip runter laden, sondern auf die Seite des Entwicklers gehen.

Mach dir keine Sorgen, wenn das der Grund war ist nichts weiter passiert. Falls du Probleme hast die Software zu deinstallieren kannst du das mal probieren: https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner

Magerquark155
Beitragsersteller

Danke, hat geklappt mit der malewarebytes es hat 7 Programme gefunden, nun ist alles wieder normal.

Also wirklich das richtig Chip.de sonst nichts? Wenn du über deren Installer installiert hast (was auch immer) und nicht geschaut hast was das Ding gerade will hast du dir zich andere Programme zusätzlich installier (lieren lassen). Und was war das ursprüngliche Programm das du dir ziehen wolltest?

Magerquark155
Beitragsersteller

Ja, es wurden zusätzlich Programme heruntergeladen, die ich (glaube ich) alle bereits entfernt habe. Ich habe Media Player Codec Pack installiert.