Sehr wenig FPS mit RTX 4070 Super?

Raptor2799  14.08.2024, 00:52

Hast du deinen Monitor geupgraded?

Zoomilein
Beitragsersteller

Hatte den Monitor bereits vor dem Upgrade der Karte, ist ein relativ guter

3 Antworten

Treiber (auch wenns die gleichen sind) mal mit DDU komplett entfernen und neu installieren

Als nächstes würde ich mal das neuste BIOS aufspielen.

Ich denke mal danach sollte sie vernünftig laufen. Falls nicht, Fehlersuche fortführen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also ich würde sagen das du einen Bottelneck hast. Zumindest wenn du auf Full HD spielst. Der i7 ist nicht stark genug für deine Grafikkarte und deswegen hast du Probleme.

Die Lösung ist eine neue CPU zuverbauen oder was auch vielleicht helfen könnte die Auflösung in der du gerade spielst zu erhöhen. Muss aber nicht unbedingt helfen. Also am besten eine neue CPU kaufen und ich würde auch auf eine neue Plattform setzen. Da die jetzige nicht mehr Zeit Gemäß ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Hast du schon die aktuellsten Grafikkarten-Treiber drauf?
Sprich mit DDU deinen alten entfernt, System neu gestartet und dann aktuellen Treiber drauf? Dein BIOS auch aktuell?

Davon ab dass deine CPU zu schlecht für die 4070 Super ist, sollte o.g. erstmal gemacht werden. Sowas nennt man "Bottleneck". Bleibt das Problem bestehen, solltest du die CPU upgraden.