Chinesischer Rotahorn giftig für Katzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahorn ist nicht giftig. Ich habe auch einen roten Fächerahorn auf meiner vernetzten Dachterasse, wo die Katzen spielen. Die finden den nur klasse zum daran herumzupfeln, grrr .... ;o) .

Ahorn wird übrigens auch in Kindergärten gepflanzt, und die pflanzen 100% nichts giftiges !

polarbaer64  06.06.2011, 15:31

Dankeschön für deinen Stern :o) .

Igasho
Beitragsersteller
@polarbaer64

Gern geschehen.War wirklich sehr hilfreich! :-)

Rot-Ahorn ist frisch ungiftig, aber getrocknet bildet sich durch Oxidation ein Stoff, der ziemlich zuverlässig Pferde umbringt ... ob Rot-Ahorn auch auf Nager giftig wirken könnte, weiß ich nicht.